Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Mitglieder KV

Im  Kirchenvorstand sind Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher aus unterschiedlichen Berufsgruppen und allen Teilen der Pfarrgemeinde vertreten.

Vorsitzender

Norbert Caßens

Pfarrdechant

  


stellv. Vorsitzender

Klaus Ahlers

Bankkaufmann

 


 

Rainer Barkmann

Anwendungstechniker

 


 

Heiner Bause

Malermeister

  


 

Katrin Boor

 

  


 

Michael Drees

Elektriker

  


 

Stefan Frie


 

Heike Frieling

Verwaltungsamtfrau


 

Karl Große Wiesmann

 

 


 

Klaus Kisse

 

 


 

Adele Koch

 

 


 

Petra Klesy

Justizamtsrätin

 


 

Ulrike Merschformann

Logopädin 

 


 

Ludger Schlottbohm

Versicherungsangestellter


 

Friedhelm Schweins

 

 


 

Max Josef Schulze Darup

 

 


 

Jan Winkelhorst

Landwirt


 

Wendelin Rölle
Vetreter des Pfarreirates im KV


beratende Mitglieder KV

 

Michael Intfeld

Kaufmann

beratendes Mitglied in diversen Ausschüssen


 

Ernst Henke

Ruheständler

beratendes Mitglied in diversen Ausschüssen


 

Die Ausschüsse sind wie folgt besetzt:

Grundstücksangelegenheiten:

Max-Josef Schulze Darup, Kathrin Boor, Rainer Barkmann, Petra Klesy, Jan Winkelhorst, Karl Große Wiesmann

beratendes Mitglied: Michael Intfeld.


 

Baumaßnahmen

Heinrich Bause, Max-Josef Schulze Darup, Stefan Frie, Karl Große Wiesmann

beratende Mitglieder: Michael Intfeld und Heinrich Tendahl.


 

Haushalt und Finanzen

Klaus Ahlers, Klaus Kisse.

beratendes Mitglied: Paul Kollenberg.


 

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Michael Drees.

beratendes Mitglied: Ernst Henke.


 

Personal und Kindergärten:

Pfarrdechant Norbert Caßens, Stefan Frie und Ulrike Merschformann ( Liebfrauen Nottuln u. St. Marien, Darup),Heike Frieling ( St. Marien, Darup), Klaus Ahlers, Petra Klesy (St. Bonifatius, Schapdetten), Adele Koch

beratendes Mitglied: (St. Marien und St. Josef, Appelhülsen)


 

Pfarrheime:

Michael Dress (Darup)

Klaus Kisse (Appelhülsen)

Stefan Frie und Jan Winkelhorst (Nottuln)

beratendes Mitglied: Wilhelm Voss ( Schapdetten)


 

Friedhöfe:

Rainer Barkmann und Kathrin Boor (Nottuln)

Michael Drees, Heike Frieling und Ludger Schlottbohm (Darup)

Klaus Kisse (Appelhülsen)

beratende Mitglieder: Ernst Henke (Appelhülsen) und Wilhelm Voss (Schapdetten)


 

Jugendtreff:

Michael Intfeld (beratendes Mitglied)


 

Koordination mit der Zentralrendantur:

Klaus Ahlers


 

Trauerhalle Appelhülsen:

Klaus Kisse

beratendes Mitglied: Ernst Henke


 

Die Mitglieder der Ausschüsse stehen den Gemeindemitgliedern für Anfragen zu den jeweiligen Sachgebieten zur Verfügung.

 

Wort der Woche

20. Sonntag im Jahreskreis

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“

Evangelium: Johannes 6, 51 - 58

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login