Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Willkommen

Hier erfahren Sie Neues aus unserer Pfarrgemeinde.
Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.


Pfingstpfarrbrief 2019

"BeGEISTerung" so lautet das Motto unseres neuen Pfarrbriefes, der zum Pfingfest erscheint. Die Verteilung erfolgt in den nächsten Tagen in allen Ortseilen und in alle Haushalte. Die Pfarrbriefredaktion möchte schon jetzt ein herzliches Dankeschön sagen für die vielen Beiträge aus der Gemeinde, die zum Gelingen dieses Pfarrbriefes beigetragen haben. Ihnen allen ein frohes Pfingstfest. mehr ...


Dafür "gehe ich fischen" - Kommen SIE auch mit?

Im Rahmen eines Gottesdienstes zum Partnerschaftsjubiläum 35 Jahre Städtepartnerschaft Notttuln - Saint Amand-Montrond hält Pfarrdechant Norbert Caßens eine flammende "Europa-Predigt" und bekam dafür lauten Beifall und viel Zuspruch am Ende des Gottesdienstes, als er die Teilnehmer persönlich verabschiedet. Er bezieht sich dabei auf das Johannes-Evangelium 21., 1-1, in dem Jesus sich zum dritten Mal den Jüngern offenbart. Den Predigttext finden hier zum Download.


Diakonweihe Fabian Guhr

Am Sonntag, den 5. Mai, wird Bischof Dr. Felix Genn den 26-jährigen Fabian Guhr zum Diakon weihen. Die Weiheliturgie beginnt am 5.5. um 14:30 Uhr im St.-Paulus-Dom zu Münster. Zur Mitfeier sind alle herzlich eingeladen.

Weitere Informationen gibt es auch unter https://www.bistum-muenster.de/startseite_aktuelles/newsuebersicht/news_detail/auf_dem_weg_zum_priester_fabian_guhr_aus_nottuln/


Running Dinner in St. Martin

Eine Tour durch Appelhülsens Küchen am Freitag, den 03.05.2019. Weitere Infos findet ihr hier:

Running Dinner in St. Martin

Anmeldeschluss ist der 23.04.2019


Marco Klein wird leitender Pfarrer in Ostbevern

 

Marco Klein,  derzeit noch Kaplan in unserer Pfarrei St. Martin, wird leitender Pfarrer der Pfarrei St. Ambrosius Ostbevern.

Die Amtseinführung in Ostbevern soll am 18. Mai (Samstag) um 17 Uhr in der Kirche St. Ambrosius gefeiert werden.

www.wn.de/Muensterland/Kreis-Coesfeld/Nottuln/3611796-Personalentscheidung-Marco-Klein-wird-leitender-Pfarrer-in-Ostbevern

(Foto Bistum Münster)  <AG>


Infoabende der Firmvorbereitung haben stattgefunden

Diese Woche haben die zwei Infoabende zur Firmvorbereitung 2019 stattgefunden. Viele Jugendliche und einige Eltern haben sich von Kaplan Marco Klein und Pastoralreferent Philipp Lammering über die Möglichkeiten und Rahmenbedingungen in unserer Pfarrei informieren lassen. Für alle, die an den Infoabenden nicht dabei sein konnten, finden sich hier noch einmal alle Informationen. Bei weiteren Fragen stehen die Verantwortlichen der Firmvorbereitung gerne zur Verfügung.  


Ferienfreizeit Schapdetten 2019

In diesem Jahr geht es für die Kinder von 6 bis 14 Jahren vom 12.07.2019 bis zum 19.07.2019 unter der Leitung von Julia Greving und Lisa Steens in die benachbarten Niederlande.
Anmeldungen sind nicht mehr möglich, da die Höchstteilnehmerzahl bereits überschritten wurde.
Die Eltern der bereits angemeldeten Kinder erhalten demnächst eine Nachricht von uns, ob ihr Kind mitfahren kann oder auf der Warteliste steht.


Erstkommuniontermine 2019

Folgende Termine für den Erstkommunionjahrgang stehen nun fest:

Sonntag, 26.05.2019, 10.00 Uhr, Darup und Schapdetten.

Christi Himmelfahrt, Do., 30.05.2019, 10.00 Uhr, Nottuln und Appelhülsen.

Sonntag, 02.06.2019, 10.00 Uhr, Nottuln und Appelhülsen.

Bild: Sarah Frank in pfarrbriefservice.de


Lokaler Pastoralplan

Im Rahmen der Pfarreiratssitzung am Donnerstag, den 16. Februar 2017 ist der Lokale Pastoralplan für die Pfarrei St. Martin Nottuln unterzeichnet und damit in Kraft gesetzt worden. Inzwischen gibt es bereits einige Dinge die zur Überarbeitung und Ergänzung anstehen. Hierzu wird sich die Steuerungsgruppe in Kürze erneut zusammenfinden. Dennoch möchten wir Ihnen den fertigen und bereits durch das Bistum Münster gesichteten Pastoralplan nicht vorenthalten und stellen ihn hier zum Download und zur Einsichtnahme zur Verfügung. mehr ...


 



 

 

Wollen Sie mehr lesen? Hier geht es zu den älteren Meldungen:

  

 

weitere Infos unter:

Wort der Woche


Noch vieles habe ich euch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nicht tragen. Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wir er euch in der ganzen Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selbst heraus reden, sondern er wird reden, was er hört, und euch verkünden, was kommen wird.


Evangelium: Johannes 16.12-15

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login