Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

kfd

kfd - Wer wir sind…?

Als großer, kath. Frauenverband spiegeln wir die ganze Vielfalt von Frauenleben mit unterschiedlichen Wünschen, Zielen und Standpunkten wieder.

Die kfd hat durch ihre Verbandgröße eine nicht zu unterschätzende Stimme, - die sie gemeinsam mit anderen Verbänden – immer wieder auch für die Rechte der Frauen in Gesellschaft und Politik einsetzt.

Wir Frauen wollen miteinander Gemeinschaft erleben in vielfältigen Angeboten, die den Interessen der Frauen entsprechen und entgegen kommen: gesellige und besinnliche Stunden, kulturelle und kreative Angebote, Hilfe geben und sie ermöglichen, das Gespräch miteinander.

 

die Vorsitzenden der kfds sind (Stand 05/2014)
kfd Darup: Carola König
kfd Appelhülsen: Christel Bräutigam
kfd Nottuln: Brigitte Schonlau-Brinkmann
kfd Schapdetten: Frau Rademacher

 

weitere Infos unter:

Wort der Woche

20. Sonntag im Jahreskreis

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“

Evangelium: Johannes 6, 51 - 58

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login