Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

KAB

Gegründet wurde der erste KAB Verein 1849 in Regensburg. Seit 1867 gibt es KAB Gruppen im Bistum Münster. Die Bewegung ist mit ca. 32.000 Männer und Frauen in 337 Vereinen der größte Diözesanverband in Deutschland.

Die KAB tritt ein für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, für Frauen, Familien, ältere Menschen und sozial Benachteiligte. Sie kämpft für eine solidarische Gesellschaft und für eine gerechte Verteilung von Arbeit und Einkommen.

Die KAB Nottuln besteht seit  1924 und hat ca. 70 Mitglieder.

Wir im Ortsverein St. Josef Nottuln sind eine lebendige Gemeinschaft und bieten interessante Vorträge, viel Geselligkeit, Besichtigungen, Ausflüge oder Urlaubsfahrten.

Weitere Informationen http://www.kab-nottuln.de/

 

 [AG]

Wort der Woche

20. Sonntag im Jahreskreis

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“

Evangelium: Johannes 6, 51 - 58

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login