Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Junge Gemeinschaft

Die Junge Gemeinschaft (JG), der Familienverband im Bistum Münster, besteht zum größten Teil aus Familienkreisen, in denen sich 5 bis 7 Familien zusammengeschlossen haben.

Die Junge Gemeinschaft in Nottuln hat zur Zeit 29 Mitglieder, die Familienkreisen angehören, oder in Familienkreisen waren, die nicht mehr existieren.

Junge Gemeinschaft In der Nachbarschaft

Auch in der "Nachbarschaft" sind JG - Familienkreise aktiv, so z.B. in Coesfeld, Senden, Selm, Dülmen oder Münster. Und in vielen anderen Orten.

So entstehen Kontakte, "lebhafte" Verbindungen, über die Gemeindegrenzen hinaus. Man trifft sich bei Aktionsveranstaltungen oder Diözesantagen, immer wieder mal im Familiencamp im Sommer. Aber auch für eine gemeinsame Zeit der Ruhe im Adventskurs.

Link auf die Internetseite der JG Nottuln

[AG]

Wort der Woche

20. Sonntag im Jahreskreis

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“

Evangelium: Johannes 6, 51 - 58

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login