Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Messdiener Schapdetten

Wir sind die Gemeinschaft der Messdiener St. Bonifatius Schapdetten. 

Messdiener zu sein bedeutet regelmäßig in der Messe zu dienen, jedoch nicht nur. Als Messdiener bist du Mitglied einer Gemeinschaft. Das Schöne an einer Gemeinschaft ist, dass man neue Freunde gewinnen kann. Du kannst an großen Aktionen teilnehmen, die nur für Messdiener vorbehalten sind und auch bei kleineren Aktionen lässt der Spaß nicht auf sich warten.

Wir freuen uns immer neue Gesichter begrüßen zu dürfen.

Mehr erfahrt Ihr auf unserer eigene Homepage:

http://www.messdiener-schapdetten.de.vu

 

Die Messdienerpläne befinden sich hier.

[AG]

Wort der Woche

20. Sonntag im Jahreskreis

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“

Evangelium: Johannes 6, 51 - 58

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login