Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Messdiener Darup

Tagesfahrt der Daruper Meßdiener

 Insgesamt 41 Messdienerinnen und Messdiener aus Ss. Fabian und Sebastian waren am vergangenen Donnerstag zusammen mit einem Teil ihrer Leiterrunde im niederländischen Abenteuerpark Hellendoorn. Es ist inzwischen eine gewachsene Tradition, dass die Daruper Messdiener in den Herbstferien eine gemeinsame Tagesfahrt unternehmen. Bei sonnigem Oktoberwetter erlebten die Kinder und Jugendlichen einen wunderschönen Ferientag und sie bedanken sich an dieser Stelle bei der Kolpingsfamilie Darup für die finanzielle Unterstützung.

 

Die Messdienerpläne befinden sich hier.

[AG]

Wort der Woche

20. Sonntag im Jahreskreis

"Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.“

Evangelium: Johannes 6, 51 - 58

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login