Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Gemeinde

Das Bild der Pfarrgemeinde St. Martin nach Aussen, wie auch das Leben in ihr, wird selbstverständlich geprägt durch unser Seelsorgeteam.

Aber auch die vielen engagierte Laien, sei es in den gewählten Gremien, wie Kirchenvorstand und Pfarreirat, oder auch den Sachausschüssen oder weiteren Verbänden prägen das Bild von St. Martin aktiv mit. Der im November 2013 neu gewählte Pfarreirat erarbeitete im Rahmen seiner Klausurtagung ein neues Leitbild für die Pfarrgemeinde:

"St. Martin - eine gastfreiheitliche Herberge"

Erläuterungen zu dieser Vision und dem Leitbild finden Sie beispielsweise in unserem Osterpfarrbrief 2014 (Seite 12 u. 13).

Die aktive Arbeit findet zumeist in den einzelnen Untergremien und Sachausschüssen statt. Lesen Sie mehr zu den Schwerpunkten der Gemeindearbeit in St. Martin. [MR]

weitere Infos unter:

Wort der Woche

4. Sonntag der Osterzeit

„Ich bin der gute Hirt; ich kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, wie mich der Vater kennt und ich den Vater kenne; und ich gebe mein Leben hin für die Schafe. Ich habe noch andere Schafe, die nicht aus diesem Stall sind; auch sie muss ich führen und sie werden auf meine Stimme hören.“

Evangelium: Joh 10,11-18

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login