Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Nottuln

Archiviertes


 

Ferienfreizeit 2018

Im kommenden Jahr geht es für die Teilnehmer der Schapdettener Ferienfreizeit vom 18.08.2018 bis zum 25.08.2018 unter der Leitung von Julia Greving und Lisa Steens in die benachbarten Niederlande. Anmelden können sich alle interessierten Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren. Die Anmeldung kann hier heruntergeladen werden.

Anmeldung Ferienlager Schapdetten 2018


Osterpfarrbrief 2018

  "Suche Frieden". Ganz im Zeichen des Katholikentages, der vom 9. bis 13. Mai in Münster stattfindet, steht der neue Osterpfarrbrief. Er enthält viele hilfreiche Infos rund um den Katholikentag und greift das Motto "Suche Frieden" auch im Bezug auf unsere Pfarrei St. Martin auf. Auch bei uns gibt es viele "Friedenssucher" und Menschen, die im Alltag an vielen Stellen Frieden stiften. mehr ...


 

Kleiner Kirchentag in St. Martin

Am 8. Oktober 2017 findet erstmalig ein kleiner Kirchentag in unserer Pfarrei St. Martin statt. Großer Höhepunkt wird an diesem Tag das Erzählzelt vom Verein Theomobil e.V. sein. Professionelle Erzählkünstler bringen ihrem Publikum Geschichten aus der Bibel auf ganz neue Art näher (nähere Informationen finden Sie hier: http://www.theomobil.de/das-erzahlzelt/). Außerdem stehen eine Kistenkletteranlage, verschiedene Angebote der katholischen Kindergärten, Kirchenführungen für Kinder und Erwachsene sowie Turmführungen im Kirchturm von St. Martinus auf dem Programm. Die KFDs, die Pfadfinder, die Messdienerschaft Nottuln, der Treffpunkt Jugend und verschiedene Chöre sind auch ins Programm eingebunden oder sorgen für das leibliche Wohl. Eingerahmt wird der Tag von einem Familiengottesdienst zu Beginn um 10.00 Uhr und einem Segensgottesdienst zum Abschluss um 16.00 Uhr.
Wir freuen uns über viele Besucher jeglichen Alters!

Handzettel kleiner Kirchentag


Pfingstpfarrbrief 2017

Zu Pfingsten erscheint der neue Pfingstpfarrbrief unserer Pfarrei St. Martin. Er wird wie immer in allen vier Ortsteilen an alle Haushalte verteilt. In Nottuln wird noch ein Verteilteam gebildet, bitte beachten Sie dazu die Hinweise in den Pfarrmitteilungen und der Lokalpresse. Wir möchten uns bei allen bedanken, die durch Ihre Beiträge am Gelingen dieser neuen Ausgabe des Pfarrbriefes beigetragten haben.
Herzlichen Dank!


Firmung in St. Martin

Am vergangenen Samstag, den 17. Juni, haben sich insgesamt 107 Jugendliche und junge Erwachsene unserer Pfarrei firmen lassen. Nach einer intensiven Vorbereitung auf den Empfang des Sakraments in den vergangenen Monaten kam nun der krönende Abschluss mit den feierlichen Gottesdiensten am Wochenende. Weihbischof Dieter Geerling hat jedem der Neugefirmten jeweils ein paar persönliche Worte mit auf den Weg gegeben und diesen Moment für die Jugendlichen zu etwas ganz Besonderem werden lassen.

Die Pfarrei St. Martin bedankt sich an dieser Stelle ganz herzlich für das Engagement aller, die in der Vorbereitung und der Gestaltung der Firmfeiern mitgewirkt haben. Ebenfalls danken wir der WN für die Bereitstellung der Bildmaterialien.

 

 

weitere Infos unter:

Wort der Woche

33. Sonntag im Jahreskreis

 

"Dann wird man den Menschensohn mit großer Macht und Herrlichkeit auf den Wolken kommen sehen. Und er wird die Engel aussenden und die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, vom Ende der Erde bis zum Ende des Himmels."

Evangelium: Markus 13, 24-32

Jakobspilgerweg Nottuln

Auch in Westfalen gibt es weitere Wege der Jakobspilger nach historischem Vorbild. Der Weg führt von Bielefeld über Münster, Schapdetten, Nottuln und Darup nach Wesel. Hier schließt der Weg an die Pilgerstrecke am ... mehr

Powered by CMSimple_XH | Template: ge-webdesign.de | test (X)html | test css | Login